AdHoc
Design ist der visuelle Ausdruck von Produktqualität – lautet die Maxime von AdHoc, einem Spezialisten für Gewürzmühlen. Die Gewürzmühlen von AdHoc bestechen durch ihre außergewöhnliche Qualität und Funktionalität. Das besondere Markenzeichen aller Produkte von AdHoc ist das richtungweisende Design. Das Auge ist ja bekanntermaßen mit. AdHoc hat sich diesen Ausspruch zum Leitziel gemacht. Die Produktästhetik beeindruckt nicht nur die anspruchsvolle Kundschaft – zahlreiche Designerpreise schmücken das Inventar der Firma AdHoc. Sogar bis ins „Museum of Modern Art“ in New York hat man es mit seinen kreativen Produktideen geschafft.
Pfeffermühlen von AdHoc
Alles nur schöner Schein – weit gefehlt. Auch in den Bereichen Technik und Funktion ist AdHoc Vorreiter. So sind alle Pfeffer- und Salzmühlen von AdHoc mit einem Keramikmahlwerk versehen. Das hat zwei Vorteile: Das Mahlen gestaltfeet sich effizienter, da es leichter von der Hand geht und zum anderen werden die Gewürze unverfälscht und natürlich freigesetzt. Die angereicherten Speisen können so unnachahmlich verfeinert werden. In Sachen Material geht die Firma AdHoc längst eigene Wege. Ein Indiz dafür sind die Keramik-Messer von AdHoc – die bestehen aus Hochleistungskeramik, einem Material, das 30 Prozent härter als Stahl ist und aus der Weltraumforschung stammt. Längst hat die Markenfirma ihr Sortiment anspruchsvoll erweitert. Mittlerweile gehören auch nützliche Küchenhelfer wie Korkenzieher, Pfeffermühlen, Milchschäumer und Tee-Eier zum erlesenen Sortiment.
AdHoc – Das Unternehmen
Seit 1995 entwickelt die Firma AdHoc am Standort Mannheim Designer- und Küchenaccessoires für den ausgewählten Fachhandel. Dabei haben die Produkte von AdHoc längst andere Länder erobert. In über 25 Ländern schenkt AdHoc privaten Küchen ihre ganz individuelle Note. Im Bereich elektrische Gewürzmühlen ist AdHoc sogar Weltmarktführer. Schon ein Drittel der angesagten Küchenaccessoires wie Pfeffermühlen werden heute ins Ausland exportiert. Keine Frage: AdHoc ist „in“ und hat schon jetzt einen Kultstatus erreicht. Damit das so bleibt, arbeitet die Firma AdHoc mit prominenten Führsprechern zusammen. Ein Aushängeschild ist der Profikoch Alfons Schuhbeck, der die Produkte von AdHoc in seiner Kochschule einer eindringlichen Prüfung unterzieht. Denn eine Empfehlung muss vor allem eins sein: glaubwürdig. Ein Küchenprodukt muss so exquisit sein, wie der Geschmack seines Besitzers – in diesem Sinne.